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Klassifizierung der medizinischen Laborplanung

Jul 23, 2018

Ich glaube, dass das Leben eines jeden von uns nicht flach ist, es wird eine kleine Krankheit geben, eine kleine Katastrophe. Gehe zur Behandlung ins Krankenhaus. Dann gehen wir ins Krankenhaus, aber wie viele Menschen wissen über das Labor, die Pathologie und andere Abteilungen des Krankenhauses Bescheid? Als nächstes schauen wir uns die Planung und Klassifizierung des Labors im Krankenhaus an!

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Labor:

Es gibt 4 professionelle Laboratorien einschließlich Immunisierungsraum, biochemischer Raum, klinischer Untersuchungsraum und Bakterienraum. Die Hauptaufgabe besteht in der klinischen Untersuchung, klinischen Biochemie, klinischen Immunisierung und klinischen mikrobiologischen Untersuchung für klinische Patienten. Der Umfang der klinischen Labordienstleistungen: drei Routine (Blut, Urin, Stuhl), Blutgerinnungstest, Knochenmark Zellmorphologie Untersuchung, ABO Blutgruppe Identifizierung, Liquor und Brust, Aszites Routineuntersuchung, Eosinophilen zählen und Blut im Stuhl.

Der Umfang des Immunisierungsraums: Hepatitis B, Hepatitis C-Antikörper, HIV-Antikörper, Syphilis-Antikörper, Urin-Schwangerschaftstest.

Biochemischer Raum Geschäftsumfang: Biochemische Serien, Leber, Nierenfunktion, Ionen, Blutzucker, Blutfette, Myokardenzyme usw.

Geschäftsfeld der bakteriellen Abteilung: Isolierung und Kultur Identifizierung von Bakterien und Drogenempfindlichkeitstest.

Pathologie:

Die pathologische Diagnose der Erkrankung erfolgt hauptsächlich durch Biopsie, Autopsie und Zytologie. Die Abteilung für Pathologie führte fünf große Projekte durch: pathologische Histologie, Zytologie-Abstrich, Immunhistochemie, intraoperative Gefrierschnitte und externe Konsultation von Krankenhausabschnitten.

Unterscheidende histologische Diagnose: Histologische Beobachtung und Diagnose kann an chirurgischen Proben, oberflächlichen Tumorresektionsproben, endoskopischen Klammerproben und gynäkologischen endoskopischen Klammerproben durchgeführt werden.

Probenproben: streng in Übereinstimmung mit den Spezifikationen des Tumors, umfassende Beobachtung, Multi-Segment-Probenahme und Beobachtung der Kreuzung des Tumors und des normalen Gewebes, Schnittende, Lymphknoten jeder Station, um die Invasivität des Tumors zu bestätigen, ob die Resektion ist abgeschlossen Lymphknotenmetastasen, etc., so weit wie möglich detaillierte und spezifische pathologische Daten für die Klinik zur Verfügung zu stellen, die für die weitere Behandlung und Prognose von Patienten förderlich ist.

Zytologische Diagnose: histologische Beobachtung und Diagnose von Sputum, Urin, Pleuraerguss, Mamillenausfluss, Bronchoskopiepinsel und Punktionsausstrich an verschiedenen Stellen.

Immunhistochemie: Dutzende von immunhistochemischen Färbungen wurden durchgeführt, vor allem für die Identifizierung von Gewebequellen von Weichteiltumoren, Diagnose und Klassifizierung von Lymphomen, Diagnose und Differentialdiagnose von Krebs im Frühstadium und Östrogen und Progesteron-abhängige Bestimmung von Brustkrebs und Prognose, Östrogen und Progesteron-abhängige Bestimmung von Endometriumkarzinomen, Identifizierung verschiedener Gewebe, Organtumoren und tumorähnlicher Läsionen.

Intraoperative schnelle pathologische Diagnose: Proben, die pathologische Diagnose während der Operation benötigen. Die schnellste pathologische Diagnose wird innerhalb von 10-15 Minuten zur Verfügung gestellt, um den Chirurgen bei der Bestimmung des chirurgischen Eingriffs zu führen.

Andere Abteilungen:

Operationssaal, Intensivstation, Schwesternstation usw.

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